Beat Walti
Kanton Zürich
03.07.2020

Tapetenwechsel bei der Wirtschaftskommission

Moritz Falck und Darius Meier übernehmen die Leitung der Kommission für Wirtschaft und Abgaben (WAK). Der Vorstand der FDP Kanton Zürich bestätigte diese Woche einstimmig die Schaffung des Co-Präsidiums und spricht den beiden Freisinnigen sein Vertrauen aus. Sie treten damit die Nachfolge von Peter Vollenweider an.

Die beiden neugewählten Co-Präsidenten werden nun in den kommenden Wochen und Monaten über die Zielsetzungen der Kommission beraten. Diese soll künftig ein wesentlicher Garant darstellen, dass sich die Partei im freisinnigen Kernthema Wirtschaftspolitik als Meinungsführerin mit einer liberalen Haltung profilieren kann.

Moritz Falck wirkt als Vize-Präsident der FDP Stadt Zürich Kreis 9 und Verwaltungsratspräsident der familieneigenen Falck Unternehmensgruppe. Darius Meier ist Vorstand der FDP Zollikon und arbeitet als Berater im Bereich Cybersecurity & Automation bei PricewaterhouseCoopers (PwC). Er leitete bis 2019 die Wirtschaftskommission der Jungfreisinnigen des Kantons Zürich.

Wir freuen uns über das Engagement dieser talentierten Nachwuchskräfte und wünschen ihnen viel Erfolg!